Nana

Produkt-Galerie

Auftrag

Die Kundin brachte zwei Echtgold-Anhänger, eine Kugel und einen Bären, sowie Modeschmuck mit. Dieser Schmuck sollte hervorgehoben verarbeitet werden. Außerdem übergab sie noch zwei kleinere Reststücke aus Leinen, einmal smaragd-grün und dann noch ein dezentes gelb. Die Tasche sollte Volumen haben, jedoch nicht zu groß werden. Weitere Vorgaben waren, dass sie bequem über der Schulter zu tragen ist und eine schließende Lasche aufweisen sollte.
 

Aus diesen Vorgaben entstand "Nana"; auch der Name der Tasche war Wunsch der Kundin.
 

Passend zu den vorgegebenen Reststoffen fand sich eine ehemalige Tischdecke aus smaragd-grünem Baumwolldamast mit kleinen hellen Rauten und ein goldfarbener Seiden-brokatstoff mit Blütendekor, der mal eine Übergardine war.
Die Leinenstoffe sind als Lasche über die gesamte Taschenbreite verarbeitet (außen grün, innen gelb) und mit einem passenden russisch-grünem Seidenband versehen. Auf dieses sind die Schmuckstücke aufgenäht und am oberen Rand mit einem Goldfaden akzentuiert.

Der lange komfortable Henkel ist aus dem Baumwolldamast gearbeitet und gefüttert. Hinten ist eine geräumige Innentasche eingearbeitet, die mit einem Reißverschluss geöffnet wird. Gefüttert ist die Tasche im Bundbereich mit tief-brauner und im unteren Bereich mit hell-grüner Seide.

Als abschließender Akzent ist ein Engel-Pin auf der Vorderfront angebracht.

 

Maß (H x B): 38 cm x 32 cm (Mittelwert)

Henkellänge (oberer Rand bis Schlaufe): 30 cm