Nuretia

Freche Taschen

Preis:55.00

Das damalige Damenshirt im braunen Zebra-Look war nicht mehr zeitgemäß. Der Stoff war allerdings interessant genug, um weiter verarbeitet zu werden.

Der grasgrüne Bundstreifen aus Leinen setzt sich erfrischend von den in Brauntönen gehaltenenTasche ab.

Dieser ist mit einer Schmetterlings-Applikation, frischen orange-farbenen Blüten mit Holzkugeln und schimmernden Ziersternen in grün sowie Lederimitat-Knöpfen verziert.

Zwischen den beiden Stoffen ist eine karamell-farbene Spitzenborte gesetzt.

Das Volumen erhält die Tasche durch die üppige Faltenlegung. Als Akzent ist ein Oval aus orange-farbenem Filz an einem braunen Lederband angehängt, das beidseitig mit Holzkugeln und Ziersternen benäht ist.

Hinten ist eine geräumige Innentasche mit hellem Reißverschluss eingenäht. Diese ist einerseits mit dem grasgrünen Leinenstoff und andererseits mit einer sattbraunen Seide eingenäht.

Die aus Naturrohr bestehenden langen Henkel vollenden das Ensemble. Durch die bequeme Länge der Henkel kann die Tasche über die Schulter getragen werden.

Gefüttert ist die Tasche mit zwei unterschiedlich farbigen braunen Seiden; oben sattbraun, unten karamell-farben.

 

Maß (H x B): 42 cm x 36 cm (Mittelwert)

Henkellänge (oberer Rand bis Schlaufe): 29 cm