Vera

Produkt-Galerie

Auftrag

"Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine Trachtentasche zulegen würde." So die überraschende Aussage der Kundin.

Als sie zum ersten Mal in meinen Laden kam, war sie sofort von zwei kleinen Trachtentaschen begeistert. Aber an diesem Tag suchte sie ein Geschenk für eine Freundin - eine selbst genähte Tasche.

 

Ein paar Tage später kam sie nochmals, reservierte die beiden Trachtentaschen und gab eine Tasche in Auftrag. Gemeinsam suchten wir die Stoffe und Applikationen sowie die Zierbänder aus. Und so entstand ihre "Vera".

 

Der Körper wurde aus Leinen in einem warmen Rotton gearbeitet. Die karierte Lasche war ein ehemaliger Wollrock; auf diesen wurden die passenden Trachten-Applikationen und die beiden Bänder genäht. Gefüttert ist die Lasche mit passender Seide in Floraloptik und im unteren Bereich mit einem Streifen einer anthrazit-farbenen Jeans, um den schließenden Druckknöpfen die nötige Stabilität zu verleihen.

 

Unter die Lasche wurde eine kleine Einstecktasche aus der Po-Tasche der anthrazit-farbenen Jeans gearbeitet und mit dem Wollstoff, dem Spitzenband und einer Edelweiß-Applikation versehen.

 

Der Futterstoff ist ein warmer Grauton aus weichem Flanell. Im Innenbereich wurde ein weiteres Einsteckfach für das Smartphone gearbeitet und mit Seide abgefüttert.

 

Zum Schluss erhielt die Tasche noch ein Reißverschluss-Fach auf der Rückseite.

 

Der Henkel wurde aus dem Grundstoff genäht und ist im Schulterbereich für den Tragekomfort gepolstert.

 

Maß (H x B x T): 32 cm x 25 cm x 6 cm

Henkelhöhe (oberer Rand bis Schlaufe): 60 cm