Lina

Produkt-Galerie

Auftrag

Der Hagebuttenstoff hatte es der Kundin angetan. Sie wünschte sich eine geräumige Tasche mit insgesamt fünf weiteren Taschen.

 

Nach kurzer Absprache entstand diese College-Tasche. Der Hagebuttenstoff wurde mit einem grün changierenden Chintz und orange-farbener Baumwolle ergänzt.

 

Die abgetrennten Aufsatztaschen einer orange-farbenen Sommerjacke wurden auf der Vorderfront aufgenäht, mit dunkler grüner Seide gefüttert und mit einer farblich passenden Blüten-Applikation ergänzt. Die Taschen-Patten wurden mit dem Hagebuttenstoff gefüttert und mit einem schließenden Druckknopf versehen.

 

Die Seiten und der Boden der Tasche wurden aus dem Hagebuttenstoff gearbeitet.

 

Die Lasche wurde so gearbeitet, dass sie im geschlossenen Zustand die fröhlichen Aufsatztaschen sichtbar lassen. Sie wurde außen mit dem Hagebutten-Stoff und innen zusätzlich mit einem breiten orange-farbenen Streifen im unteren Bereich gearbeitet. Verschlossen wird sie mit zwei großen Druckknöpfen. Außerdem wurde eine geräumige Reißverschluss-Tasche vorne eingearbeitet.

 

Im Innenbereich ist vorzugsweise der grüne Chintz verarbeitet worden mit einem schmalen Streifen des Hagebutten-Motivs im oberen Bereich. Zwischen den Stoffen wurde eine weitere Reißverschluss-Tasche eingearbeitet, die ausreichend Platz für weitere persönliche Dinge bietet.

 

Der Boden der Tasche ist mit einer Filzplatte verstärkt worden.

Die Tasche ist so geräumig, dass ein breiter DIN A 4-Ordner Platz findet.

 

Auf der Rückseite befindet sich eine weitere geräumige Reißverschluss-Tasche.

 

Der Henkel aus dem grünen Chintz-Stoff wurde auf Wunsch so gearbeitet, dass die Tasche cross-body getragen werden kann. Für den Tragekomfort ist sie im Schulterbereich gepolstert.

 

 

Maß (H x B x T): 29 cm x 35 cm x 8 cm

Henkelhöhe (oberer Rand bis Schlaufe): 67 cm

 

 

 

 

 

 

Passend zur Tasche wurde noch ein kleines "Schlampertäschchen" gearbeitet: Linchen.

 

Auf der vorderen grünen Seite ist ein kleines Einsteckfach mit fröhlicher Sonnen-Applikation aufgenäht.

 

Die Rückseite wurde aus dem Hagebutten-Baumwollstoff gearbeitet. Im Innenbereich sind die Stoffe umgekehrt verarbeitet worden. Das Täschchen wird mit einem Reißverschluss verschlossen.

 

 

Maß (H x B): 13 cm x 17 cm