Magenta

Produkt-Galerie

Auftrag

Die Kundin brachte eine magenta-farbene Sommerhose aus Baumwolle und wollte eine extra große Beuteltasche für den Einkauf zwischendurch.

 

Kombiniert wurde der leuchtende Stoff mit einer hellblauen Kinderjeans. Für die große Außentasche wurden viele kleine Stoffreste in den Grundtönen blau und rosa verwendet und nach Patchworkart gearbeitet. Im oberen Bereich fliegt ein kleiner Filz-Schmetterling in passendem Farbton.

 

Im Innenbereich wünschte sich die Kundin zwei Einsteckfächer und einen Karabiner für ihren Schlüsselanhänger. Die kleinen Taschen sind aus dem Grundstoff gearbeitet und mit einem feinen Zierband am oberen Rand versehen.

 

Auf der Rückseite wurde eine geräumige Reißverschluss-Tasche aus roter Baumwolle eingearbeitet und mit einer Troddel zur einfacheren Handhabung ergänzt. 

 

Sämtliche Einstecktaschen sind mit Bügelflies unterlegt, ebenso wie der gesamte magenta-farbene Körper der Tasche. So erhält sie ihre Stabilität.

 

Die Futterstoffe harmonieren mit ihrem leichten Design bestens mit dem leuchtenden Außenstoff: im oberen Bereich hellblau mit weißen Blüten, im weiteren Verlauf blaue Blütensträuße auf weißem Grund.

 

Die Henkel sind aus dem Grundstoff gearbeitet, doppelt gelegt und gefüttert. Aufgrund der Länge kann die Tasche auch über der Schulter getragen werden.

 

 

Maß (H x B x T): 37 cm x 37 cm x 8 cm

Henkelhöhe (oberer Rand bis Schlaufe): 33 cm