Sara

Produkt-Galerie

Auftrag

Der Kundin war es wichtig, dass die Tasche geräumig ist, da sie als Lehrerin stets diverse Unterlagen transportieren muss.

 

Das kleine mittlere Patchwork-Stück (schräge Streifen) hatte die Tochter vor Jahren gefertigt und sollte in die Außentasche integriert werden. Ergänzt wurde dieses mit passenden Stoff-Stücken und -streifen, so dass eine große aufgenähte Einstecktasche entstanden ist, die mit kompakter weißer Seide gefüttert ist. An den beiden oberen Ecken sind farblich passende Knöpfe aufgenäht. Außerdem kann sie mit einem großen Druckknopf geschlossen werden.

 

Der Taschenkörper wurde aus einer Damen-Jeans gefertigt.

 

Auf der Rückseite wurde eine Reißverschluss-Tasche aus dem rosafarbenen Futterstoff und der weißen Seide gefertigt. Zur besseren Handhabung ist eine Troddel angebracht.

 

Der Futterstoff ist rosa-farbene Baumwolle mit kleinen weißen Blüten und einem breiten Patchwork-Streifen. Hier wiederholen sich die Designs der Patchwork-Außentasche. Der gesamte innere Stoff wurde mit Bügelflies unterlegt, um Stabilität zu erhalten.

 

Innen sind noch die beiden Po-Taschen der verwendeten Jeans verarbeitet. Diese wurden mit einem weißen Baumwollstoff mit roten Punkten gefüttert.

 

Die Henkel wurden aus der Jeans genäht und haben eine komfortable Länge, so dass die Tasche auch über die Schulter getragen werden kann.

 

Maß (Höhe x Breite x Tiefe): 36 cm x 36 cm x 9,5 cm

Henkelhöhe (oberer Rand bis Schlaufe) 23 cm