Cora

Produkt-Galerie

Auftrag

Die Kundin brauchte eine geräumige Tasche, die zu ihrem Mantel und Schal passen sollte.

 

Der Wollmantel in leuchtend Blau war eine Herausforderung; ebenso wie der luftig gestrickte Schal in Blau. Grün und Türkis. Aus diesem vorgegebenen Farbenspiel entstand letztendlich diese Tasche.

 

Der Körper wurde aus einer ehemaligen schwarzen Damenhose genäht, ebenso wie die Lasche. Auf der Hälfte der Lasche ist ein breiter Streifen blaue Seide aufgenäht und mit einem passenden Samtband versehen. Die blaue Seide wurde mit diversen schimmernden Schmuck-Elemente versehen.

 

Unter die Lasche wurde ein Einsteckfach gearbeitet und ebenfalls mit dem Samtband versehen. Der lindgrüne Leinenstoff einer ehemaligen Damenjacke bietet den farblichen Kontrast zum Blau und greift einen Farbton des Schals auf. 

 

Gefüttert ist die Tasche sowie die Lasche mit dem Leinenstoff. Der lange Henkel wurde aus der schwarzen Damenhose gearbeitet und für den Tragekomfort gefüttert.

 

Hinten ist noch eine Tasche mit blauem Reißverschluss gearbeitet und mit einer schwarzen Troddel versehen.

 

Maß (H x B x T): 26 cm x 22 cm x 9 cm

Henkelhöhe (oberer Rand bis Schlaufe): 66 cm