Walpurga

Produkt-Galerie

Auftrag

Bei dieser Tasche war die Herausforderung eine herbstlich anmutende Lasche zu kreieren.

 

Hierfür wurden die diversen Accessoires heraus gesucht: Filzblätter in entsprechenden Farben, rustikale Holzknöpfe, farblich passende Bänder und als Clou eine Holzeule. Ergänzt wurden diese Einzelelemente durch eine Metall-Rosette einer ehemaligen Kette. Und anschliessend wurde alles auf der gesamten Fläche des Wollstoffs ansprechend und ausgewogen arrangiert.

Gefüttert ist die Lasche mit einer olivgrün changierenden Seide.

 

Der Grundstoff der Tasche ist eine ehemalige Dementasche in warmem braunem Wollstoff. Ebenso ist der Henkel aus diesem Material gearbeitet und tragefreundlich gefüttert.

 

Unter die Lasche wurde eine kleine Einstecktasche aus beiger Baumwolle gearbeitet und mit floral herbstlicher Seide gefüttert und über den oberen Rand gezogen.

 

Das Innenmaterial besteht aus hell-beiger kompakter Naturseide und gibt der Tasche noch weitere Stabilität. Im Innenbereich hat die Tasche vier weitere Einsteckfächer - jeweils zwei vorne und hinten. Und auf der Rückseite wurde noch eine Reißverschluss-Tasche integriert, die mit einer farblich passenden Troddel leicht zu öffnen ist.

 

Maß (H x B x T): 27 cm x 22 cm x 6 cm

Henkellänge (oberer Rand bis Schlaufe): 73 cm