Franziska

Produkt-Galerie

Auftrag

Als die Kundin kam, war sie noch etwas unschlüssig, was die Farben anbelangte. Allerdings wusste sie genau, welche Form die Tasche haben sollte: Kiddy-Bag (Falten mit Bund), langer Henkel und unbedingt die Röschen; aber nicht zu verspielt.

 

Wir fanden dann den wunderschönen Baumwoll-Damast in Petrol eines ehemaligen Damenrocks und den beigefarbenen Alcantara-Stoff einer Damenjacke.

Die Kombination der beiden Farben wirkt ruhig, so dass der verspielte Effekt in den Hintergrund rückt.

 

Die Tasche ist im unteren Faltenbereich in Petrol gearbeitet und im Bund aus Alcantara. Am unteren Rand wurde ein Alcantara-Stoffstreifen aufgenäht. Dieser ist mit dem passenden Spitzenband, einem schmalen Schrägband und mit Röschen sowie kleinen Zierplatten und Glaskugeln akzentuiert worden.

In eine der Falten wurden zwei Bänder mit unterschiedlichen, farblich passenden Schmuckkugeln eingenäht.

Auf der schließenden Lasche sind ein Schräg- und ein Spitzenband in der Farbe des Alcantara-Stoffes aufgenäht. Diese wurden mit kleinen Röschen versehen. Außerdem ist eine kleine Innentasche aus Alcantara mit Reißverschluss eingearbeitet.

Die Lasche ist auf der Innenseite aus dem Alcantara gearbeitet.

 

Auf der Rückseite ist ebenfalls eine Reißverschluss-Innentasche aus Alcantara gearbeitet.

 

Im Innenbereich wurde der Bund mit passender grüner Seide gearbeitet, im Faltenbereich mit einem Baumwollstoff, der ein feines Design aufweist. Auch hier wurde nochmals eine Reißverschlusstasche gesetzt.

Der lange Henkel ist für den Tragekomfort durchweg mit Fließ unterlegt.

 

Maß (H x B): 32 cm x 32 cm (Mittelwert)

Henkellänge (oberer Rand bis Schlaufe): 55 cm